traisen6.jpg
traisen5.jpg
Traisen2
previous arrow
next arrow

Unsere Regierung will nicht!

Immer mehr PensionistInnen kommen mit ihrem Geld kaum noch aus. Sehr lange dauerte es bis die derzeitige Bundesregierung ein Maßnahmenpaket zur Abfederung der extrem hohen Inflation sich durchringen konnte. Für viele leider viel zu spät und für viele insgesamt viel zu wenig.

Dazu ist keine einzige preisdämpfende Maßnahme enthalten. Das heißt die Preise steigen weiter massiv an und dass bei einer Inflationsrate im September mit 10,5%.

Länder wie Frankreich, Spanien, Kroatien oder Slowenien haben schon lange einen Preisdeckel für Sprit oder Energie eingeführt. Es fragen sich schon viele warum das in Österreich nicht geht.

Die Regierung will nicht!

Jetzt geht es um die Pensionserhöhung für das Jahr 2023. Auch hier versucht die Bundesregierung die Erhöhung weit unter der derzeitigen Inflationsrate anzuheben, was das Leben für die PensionistInnen in der Zukunft gerade nicht einfacher macht. Je kleiner das Haushaltseinkommen, desto größer ist der Anteil, der für die Deckung der Grundbedürfnisse ausgegeben werden muss!

Nach monatelangem Tauziehen und verschiedenen

Protestaktionen versucht der Pensionistenverband weiterhin zeitadäquate Pensionserhöhungen mit der Regierung zu erreichen.

Das Team

Obmann: Erich Deingruber, Tel.: 0650 53 03 664
Obmann Stv.: Helma Sachs, Tel.: 0664 79 21 985
Kassier: Gudrun Schuller, Tel.: 0676 39 05 519

 

 

Clublokal

Rauchenbergergasse 10, 3160 Traisen

Montag 14.30 Uhr – 19.00 Uhr

Gesellschaftstanzen: jeden 1. Dienstag im Monat, Beginn: 15 Uhr

Clublokal

Siedlung, Ebnerstraße 28, 3160 Traisen

Clublokal-Betrieb & NEU Linedance:

Neue Öffnungszeiten:
Jeden Freitag von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Turnen: im Turnsaal der Volksschule jeden Montag von 17.30 bis 18.30 Uhr.