traisen6.jpg
traisen5.jpg
Traisen2
previous arrow
next arrow

Schließung der Raiffeisenbank Filialen im Bezirk Lilienfeld

Schließung der Raiffeisenbank Filialen im Bezirk Lilienfeld

Schließung der Raiffeisenbank Filialen im Bezirk Lilienfeld

"In der anhaltenden Diskussion um die Schließung der Raiffeisenbank-Filialen im Bezirk Lilienfeld erhebt nun Erich Deingruber, der Bezirksvorsitzende des Pensionistenverbandes und Gemeinderat von Traisen, seine Stimme. Mit besorgter Miene

und entschiedener Stimme kritisiert er die Entscheidung, die vor allem für die ältere Generation im Bezirk schwerwiegende Folgen hat. 'Diese Schließungen treffen unsere Pensionisten hart. Sie sind es gewohnt, ihre Bankgeschäfte persönlich zu erledigen, und für viele ist der direkte Kontakt zur Bank nicht nur eine Frage der Bequemlichkeit, sondern auch des Vertrauens und der Sicherheit,' erklärt Deingruber. Die Schließungen bedeuten für sie nicht nur einen Verlust an Servicequalität, sondern zwingen sie auch, längere Wege und damit verbundene Mühen auf sich zu nehmen, um zu den nächstgelegenen Bankfilialen zu gelangen. Deingruber fordert daher mit Nachdruck eine Lösung, die den Bedürfnissen der älteren Bevölkerung gerecht wird und ihnen weiterhin den Zugang zu finanziellen Dienstleistungen in ihrer unmittelbaren Umgebung ermöglicht. 'Es ist eine Frage der Würde und der Lebensqualität unserer Pensionisten. Wir dürfen sie in dieser digitalen Ära nicht zurücklassen,' fügt er hinzu, während er betont, dass der soziale Kontakt und das persönliche Gespräch mit Bankangestellten für viele ältere Menschen unersetzlich sind. Deingrubers klares Statement macht deutlich: Die Schließung der Bankfilialen ist mehr als nur eine betriebswirtschaftliche Entscheidung – sie berührt die Lebensader einer Gemeinschaft, die auf Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung angewiesen ist."

Das Team

Obmann: Erich Deingruber, Tel.: 0650 53 03 664
Obmann Stv.: Helma Sachs, Tel.: 0664 79 21 985
Kassier: Gudrun Schuller, Tel.: 0676 39 05 519

 

 

Clublokal

Rauchenbergergasse 10, 3160 Traisen

Montag 14.30 Uhr – 19.00 Uhr

Gesellschaftstanzen: jeden 1. Dienstag im Monat, Beginn: 15 Uhr

Clublokal

Siedlung, Ebnerstraße 28, 3160 Traisen

Clublokal-Betrieb & NEU Linedance:

Neue Öffnungszeiten:
Jeden Freitag von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Turnen: im Turnsaal der Volksschule jeden Montag von 17.30 bis 18.30 Uhr.